Medienmitteilungen

Der Regierungsrat hat heute die Jahresrechnung des Kantons Bern 2019 mit einem Überschuss von 265 Millionen Franken vorgelegt. Sowohl einer kurzfristigen Aussetzung als auch einer langfristigen Aufweichung der Schuldenbremse steht die FDP.Die Liberalen kritisch gegenüber. Künftige Finanzprobleme müssen auch ausgabenseitig angegangen werden.

Im HIV-Grossratsrating belegen die freisinnigen Grossratsmitglieder Sandra Hess und Adrian Haas punktgleich den ersten Platz. Die FDP ist mit Abstand die wirtschaftsfreundlichste Partei im bernischen Kantonsparlament.

Die SP des Kantons Bern hat heute in einem offenen Brief die politischen Parteien im Kanton Bern aufgerufen sich gemeinsam für die Aufhebung der kantonalen Schuldenbremse einzusetzen. Die FDP.Die Liberalen stellt fest, dass der Regierungsrat die Schuldenbremse per Notverordnung umgehen kann. Ein Grossratsbeschluss ist dazu nicht notwendig.

Die ordentliche Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen Kanton Bern vom 18. März 2020 in Reichenbach im Kandertal und die Präsidentenkonferenz vom 25. März 2020 in Bern werden wegen dem Coronavirus abgesagt. Dies hat die kantonale Parteileitung gestern Abend entschieden.

L'assemblée ordinaire des délégués du PLR bernois du 18 mars 2020 à Reichenbach im Kandertal et la conférence des présidents du 25 mars 2020 à Berne sont annulées en raison du coronavirus, décision prise hier soir par le Directoire cantonal.